Nachsorge in Aarau

Im Anschluss an einen Spitalaufenthalt begleiten wir unsere Patienten, um einen guten Start ins normale Leben zu gewährleisten. Durch die Nachsorge ist zudem eine direkte Kontrolle des Gesundheitszustands bzw. der Besserung möglich.

Eventuelle Rückfälle oder Komplikationen werden schon früh entdeckt, was ein grosser Vorteil bei einer erneuten Behandlung ist. Zudem erhalten die Genesenden auf ihre noch offenen Fragen fachkompetente Antworten.

Intensive Beratung unterstützt Heilungsverlauf

Dadurch werden die bestehenden Unklarheiten ausgeräumt und der Genesung steht nichts mehr im Wege. Die intensive Beratung während der Nachsorge unterstützt den Heilungsverlauf und bietet den Patienten mehr Sicherheit. Gerade nach einer schwierigen OP ist die weitere Begleitung daher unverzichtbar.

Nachsorge nach Herz-OP oder Krebserkrankung

Häufige Nachsorge-Fälle betreffen die Betreuung nach einer Herz-OP oder nach einer behandelten Krebserkrankung. Im Allgemeinen schliessen sich gewisse Umstellungen an einen Spitalaufenthalt an.

Unterstützung unserer Patienten

Um diesen Übergang zu bewältigen und um Rückhalt zu finden, unterstützen wir in unserer Praxis in Aarau die Patienten in sämtlichen Belangen. Dazu gehört auch die regelmässige Überprüfung der Gesundheitswerte. Bei Herzproblemen kann das ein erneutes EKG sein, während erfolgreich behandelter Krebs weitere Kontrolltermine nach sich zieht.

Training zur Optimierung der Gesundung

Ein weiteres Element im Rahmen der Nachsorge betrifft das Training, das die Gesundung optimieren soll. Dieses beginnt mit leichten Aktivitäten, die im Laufe der Zeit gesteigert werden. Dadurch werden die körpereigenen Kräfte angeregt und damit auch das Immunsystem.

Ein vertrauensvolles Arzt-Patientenverhältnis ist vorteilhaft. Deswegen sind wir als Hausärzte in Aarau Rohr der ideale Partner für unsere Patienten in der Nachsorge.

Wir sind für die Region Aarau da

Bei folgenden Ereignissen:

• Operationen
  • Tumorerkrankungen
  • Herzerkrankungen
  • Psychische Störungen (Depressionen)
  • Arbeitsunfälle
Nachsorge Klinik AarauDamit Sie sich schnell wieder wohlfühlen