Umfassende Herzkreislauf-Untersuchung

In unserer Arztpraxis in Aarau erhalten die Patienten auf eine umfassende Vorsorgeuntersuchung des Herzkreislauf-Systems. Hierbei werden zunächst die persönlichen Daten erfasst und die entsprechenden Tests durchgeführt.

Die Ganzkörperuntersuchung beinhaltet die internistische sowie die kardiologische Analyse und liefert eine aussagekräftige Bilanz über den körperlichen Zustand. Dazu gehören die EKG-Tests im Ruhe- und Belastungs-Zustand sowie als Langzeit-Test, eine Ultraschalluntersuchung der Herzfunktion und weitere medizinische Tests.

Präziser Überblick über das Krankheitsbild

Durch die Blut- und Urin-Analysen des Praxislabors erhalten unsere Praxisärzte einen präzisen Überblick über das Gesundheits- bzw. Krankheitsbild. Das intensive Gespräch zwischen dem Arzt und dem Patienten ist unabdingbar, um aktuelle gesundheitliche Beschwerden, eventuelle Vorerkrankungen oder erblich bedingte Risikofaktoren einschätzen zu können.

Individuelles Profil und umfassende Beratung

Im Anschluss an die Untersuchungen erstellen wir daher ein individuelles Profil und liefern eine umfassende Beratung. Diese enthält fundierte medizinische Empfehlungen, ob eine Behandlung eingeleitet werden muss oder ob eine Lebensumstellung sinnvoll ist.

Regelmässige Vorsorge

Da das Risiko von Herzkreislauf-Erkrankungen sehr hoch ist, sollten die Patienten regelmässig zur Vorsorge kommen. Nur so ist eine frühe Erkennung von negativen Anzeichen möglich. Um Herzprobleme und ähnliche Beschwerden zu vermeiden, können sich die Patienten durch eine Diät oder durch körperliche Aktivitäten aus der Risikogruppe sozusagen herausarbeiten.

Gesundes Leben

Daher werden viele Beratungsgespräche im Anschluss an den Herzkreislauf-Checkup mit den entsprechenden Hinweisen zu einem gesunden Leben abgeschlossen.

Wir prüfen Ihr Herz in Aarau Rohr

Soviel ist klar: Erkrankungen von Herz und Kreislauf sind in der Schwiez der Hauptgrund für Arztbesuche und Spitaleinweisungen in der Schweiz. Bei Männern und Frauen sind sie sogar häufigste Todesursache. Hirnschlag ist der häufigste Grund für eine vorzeitige Invalidität und die dritthäufigste Todesursache.

EKG und Herz in AarauDas Herz hält uns am Leben.